Wir freuen uns auf dich!

Wie bewerbe ich mich?

Nachfolgend findest du alle Informationen und Dokumente die wir für eine vollständige Bewerbung benötigen. Du kannst uns deine Bewerbung auch zusenden wenn du noch kein Praxisunternehmen gefunden hast. Wir unterstützen dich gerne bei der Suche.

Für Studenten

Bitte sende uns folgende Unterlagen:

  • Ausgefülltes und unterschriebenes Bewerbungsformblatt der dba
  • Ausgefüllter und unterschriebener Studienvertrag der dba (falls Praxisunternehmen schon vorhanden)
  • Lebenslauf
  • Beglaubigte Kopie des Schulabschluss-Zeugnis (kann auch nachgereicht werden)
  • Falls vorhanden, Kopie von Lizenzen oder Nachweis über Qualifizierungen
  • Angaben zum Ausbildungs- bzw. Praxisbetrieb (falls Praxisunternehmen schon vorhanden)

Für Unternehmen

Folgende Unterlagen benötigen wir von euch:

Das Dokument Vertragliche Vereinbarungen erläutert die Notwendigkeit der einzelnen Verträge.

STUDIEN-HOTLINE

von Montag bis Freitag 8.00 - 16.00 Uhr
05601 899 3000

ANSCHRIFT

Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit der HVU Bildungsakademie gGmbH
Stettiner Straße 4
34225 Baunatal

Hier findest du dein Ausbildungsunternehmen!

Nutze unseren Partnerfinder um ein Unternehmen in deiner Nähe zu finden. Sei mutig und kontaktiere den Ansprechpartner. Falls du kein Unternehmen in deiner Nähe findest, helfen wir dir gerne weiter.

Hier geht es zum Partnerfinder